Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Community rund um Auslandstierschutz
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kong Bälle

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ulli1971

Ulli1971


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.11.12
Alter : 52

Kong Bälle Empty
BeitragThema: Kong Bälle   Kong Bälle EmptySa März 09, 2013 4:05 am

Vielleicht kennt ihr die Kongs ja noch nicht.... happy2


Meine Hunde fahren voll drauf ab und sie sind für mehrer Stunden damit beschäftigt. Sie bekommen meistens einen Kong wenn ich arbeiten bin oder einkaufen.
Ich fülle den Kong mit Leberwurst, Dosenfutter, Frischkäse, Käse, Trockenfutter, evtl. fülle ich mit Wasser oder Brühe auf, dann stelle ich den Kong für einige Stunden in den Tiefkühler...

Hier sind noch weitere Rezepte..

Joghurt-Bombe (auch zum Einfrieren als "Eis")
Handelsüblicher Joghurt oder Quark ist die Grundlage. Vermischt mit Dosenfutter und verdickt mit Haferflocken oder Weizenkeimen in den Kong füllen. Kann je nach Geschmack auch mit geriebenem Obst verfeinert werden.

Beutebrocken-Bombe
Simpel aber genial: Je nach Schwierigkeitsgrad diversen Stücke Beutebrocken in den Kong füllen.

Frucht-Alarm
Was mag Dein Hund gerne an Gemüse und Obst? Karotten, Apfel? Füll die kleingeschnittenen Obst- und Gemüsestücke in den Kong und verschließe die Öffnung mit einem querstehenden Leckerchen oder zermatschter Banane.

Reisgericht Bombay
Gekochten Reis mit gekochten Hühner-Stückchen mischen. Etwas geriebene Möhren daruntermixen und das ganze mit einem Hundekeks verschließen. Vor dem Verfüttern gut abkühlen lassen!

Nudelpfanne Italia
Nudeln mit kleinen Stücken des Lieblingsgemüse Deines Hunde (z.B. Möhren) kochen. Scheiblettenkäse in Streifen schneiden und alles in den Kong füllen. Die Öffnung wird ebenfalls mit Scheiblettenkäse verschlossen und für wenige Sekunden ab in die Mikrowelle bis den Käse geschmolzen ist. Wichtig: Vor dem Verfüttern gut abkühlen lassen!

KONG am Seil
Knoten in ein Seit machen und innen durch den Kong ziehen, so dass der Knoten innen im Kong ist. Dann den Kong nach beliegen Füllen (wenns schnell gehen soll mit Hunde-Leberwurst ) und an einen Stuhl hängen oder im Garten an einen Ast. Eine Übung für fortgeschrittene Hunde!

Markknochen Rinderei (nicht "Schweinerei" weils ja vom Rind ist ;-)
Lieblings-Füllung unserer Luca: Aus Markknochen (die gibts in jedem Supermarkt) das Mark rauslösen und in einem kleinen Topf langsam schmelzen lassen bei niedriger Temperatur. Kleine Leckerchen (wie Mini-Enten-Stückchen) reingeben. Das kleine Loch oben im Kong schließen und das flüssige Mark mit dem leckern Inhalt in das große Loch einfüllen. Erkalten lassen, dann wird die Masse wieder fest, und dem Hund zum Ausschlecken geben.


Kong Bälle P1110313


LG Ulrike und Biene

Nach oben Nach unten
http://www.sahren.de
Rudelführer
Admin
Rudelführer


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 12.10.12
Alter : 42
Ort : Delmenhorst

Kong Bälle Empty
BeitragThema: Re: Kong Bälle   Kong Bälle EmptySa März 09, 2013 7:48 am

Hallo Ulrike!
Den Kong ansich kenne ich wohl, aber die coolen Füllungen nicht. Das ist ja super!
Macht das sehr viel Dreck beim naschen? Wir haben hier nämlich noch Teppich liegen. :-)
Danke für die tolle Anregung!
Nach oben Nach unten
https://hundehilfe.forumieren.com
Ulli1971

Ulli1971


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.11.12
Alter : 52

Kong Bälle Empty
BeitragThema: Re: Kong Bälle   Kong Bälle EmptySa März 09, 2013 8:02 pm

... unsere Hundis nehmen die gefüllten Kongs mit ins Körbchen und schlecken die da aus. Erst wenn sie leer sind werden sie rumgetragen. Ich verwende zur zeit nur Tiefgefrorene Kongfüllungen oder streiche ein wenig Leberwurst ins Innere. Die Tiefgefrorene Kongfüllung läuft ja nicht aus zwinker
die Hundis passen da schon auf das nichts daneben geht

Nach oben Nach unten
http://www.sahren.de
Gesponserte Inhalte





Kong Bälle Empty
BeitragThema: Re: Kong Bälle   Kong Bälle Empty

Nach oben Nach unten
 
Kong Bälle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Dies & Das-
Gehe zu: